Shares

(K)Eine Oster-Geschichte

Es waren einmal zwei Hasen. Während sie durch den Wald hüpften, merkten sie nicht, dass dort ein tiefes Loch gegraben worden war. So sprangen sie geradewegs mitten in die Falle. Das Loch war sehr, sehr tief – viel zu tief, als dass sie es hätten schaffen können, dort aus eigener Kraft herauszuspringen.
Inzwischen waren andere Hasen dazugekommen und riefen von oben: “Wie schrecklich! Das schafft ihr nie! Das hat keinen Sinn, die Grube ist viel zu tief! Ihr Armen!”
Der eine Hase war schnell entmutigt. Er sah tatsächlich keine Chance, es verließ ihn die Kraft und legte sich nieder, um zu sterben.
Der andere Hase hingegen sprang und sprang. Er gab nicht auf. Was auch immer die anderen oben riefen, er versuchte es weiter. Und tatsächlich wurden seine Sprünge höher und höher. Und dann schaffte er es mit einer letzten, gewaltigen Kraftanstrengung, aus dem Loch zu springen.
“Wie hast du das gemacht?” fragten die anderen.
Da zeigte sich, dass der Hase schwerhörig war und gedacht hatte, die anderen feuerten ihn an…

Deine innere Stimme, die Stimme deines Herzens, deine Intuition zeigt dir den Weg zum Licht. Höre auf sie, sie ist dir immer treu und meint es gut und ehrlich mit dir. Folge dem Ruf deines Herzens. Vertraue dir selbst und bewahre dir die Träume und Wünsche, die du in deinem Herzen trägst… Denn auch DU kannst es schaffen… 
Von Herzen, Elisabeth  ♥


P.S.: Ja, ich habe jetzt wieder an den süßen Keinohrhasen denken müssen… *lächel* …der schafft es… ganz bestimmt…

Pin It on Pinterest

Share This