Shares

Um leben zu können, musst du genießen können. Ich meine nicht die Genuss-Sucht, die viele Menschen krank und zu Sklaven macht, die so viele Menschen ins Unglück stürzt. Um genießen zu können, musst du frei sein. Frei von Gier, frei von Neid, frei von einer Leidenschaft, die dich zerreißt und zerstört.
Wenn du genießen kannst, kannst du lachen. Du freust dich. Du bist dankbar, dass jeden Morgen die Sonne für dich aufgeht. Du kannst selig sein über ein weiches Bett und über eine warme Wohnung. Du triffst freundliche Menschen. Die Freundschaft Gottes kommt dir entgegen in jedem Lächeln, in jeder Blume, in jedem guten Wort, in jeder hilfreichen Hand, in jeder Umarmung.
Wenn du kleine Dinge in aller Ruhe genießen kannst, dann wohnst du in einem Garten voller Seligkeit.
Wahres Glück ist kein extravaganter Luxusartikel, unerschwinglich teuer und unerreichbar fern. Dein Glück ist ganz nahe. Am Tage von heute blühen kleine Freuden an deinem Weg. Du musst sie nur entdecken und dafür dankbar sein. Hör auf, die Nöte von gestern wiederzukäuen. Mach dir keine sinnlosen Sorgen um die Zukunft. Wenn du heute nicht glücklich sein kannst, erwarte nicht, dass morgen ein Wunder geschieht.
Heute musst du glücklich sein. Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück. Man muss die Treppe nehmen.

Phil Bosmans

Ich bin frei – endlich… und ich mache mich weiter frei, befreie mich von Ballast… fühle mich leicht und sehe all die kleinen Dinge rund um mich, die mein Herz erfreuen. Die sanft fallenden Schneeflocken, die blühenden Orchideen an meinem Fenster, wenn sich meine Katze genüsslich putzt… Ich bin glücklich, dass ich all das sehen und spüren KANN… und ich genieße es, lehne mich zurück, atme durch, freue mich, lächle… LEBE… und LIEBE… Und ich weiß, dass ich selbst diese Wunder bewirken kann, ganz einfach dadurch, dass ich sie wahrnehme, denn Wunder warten überall…
Ich wünsche dir heute viele Blumen der Freude an deinem Weg!
Von ♥en, Elisabeth

Pin It on Pinterest

Share This