Shares

Abgesehen davon, dass das Hier und Jetzt eines meiner Zauberworte ist, weil es wirkt, weil im Hier und Jetzt alles anders wahrgenommen wird, als ob die Zeit stehen bliebe, voll Achtsamkeit… abgesehen davon kommt mir das BlogMomentum von Markus Cerenak im Moment tatsächlich sehr gelegen, um einmal zu schauen, wo mein langjähriger Lebensfreude-Blog und mein Zauberwort stehen. Dafür bin ich wirklich dankbar!

Viel Dankbarkeit für die Unternehmer-Porträts, mit denen ich Unternehmer unterstütze, sichtbar und bekannt zu werden

Viel Dankbarkeit für die Unternehmer-Porträts, mit denen ich Unternehmer unterstütze, sichtbar und bekannt zu werden

Im Frühjahr 2008 startete ich den Lebensfreude-Blog, der stetig wuchs. Nicht nur die Artikel, die mehr und länger wurden, auch die Anzahl der Leser stieg an, sogar rasant und sogar so sehr, dass der Lebensfreude-Blog unter den ersten 10 deutschsprachigen Top-Blogs im Bereich Gesundheit war. Die Besucherzahlen ließen mein Herz hüpfen und es entstand ein reger Austausch mit anderen Blogs und Lesern, die ich unterstützen durfte.

2010 wagte ich den für mich wichtigen Schritt in die Selbstständigkeit. Das Zauberwort ward geboren ♥ und ich textete, machte PR, spezialisierte mich auf die textliche Suchmaschinenoptimierung und trug dieses Wissen in Vorträgen, auf großen SEO-Konferenzen und in Workshops in die Welt hinaus. Und der Blog wuchs weiter an Worten.

Als im Frühling 2012 meine Tochter das Licht der Welt erblickte und ich weiterhin für meine Stammkunden da sein wollte, blieb mir nicht mehr genug Zeit für den Lebensfreude-Blog. Nur am 15. eines jeden Monats schrieb ich einen Beitrag, der weiter das bot wie bisher: Ein Thema, das Freude und Mut macht, ein aufbauendes Zitat oder ein eigenes Gedicht und Inspirationen aus dem Alltag mit Kind.

Es ist mir heute noch wichtig, diese Botschaft hinauszutragen, Lichtblick zu sein, Gutes zu tun und Menschen helfen zu wollen. Wer mich kennt, weiß, dass ich Texte schreibe, die Menschen berühren und bewegen. Nicht nur im Lebensfreude-Blog. Auch mit Direct Mailings, Webtexten, wenn ich Reden und Ansprachen schreibe und bei der Pressearbeit. Und zwar genauso, dass Menschen aktiv werden, wenn sie einen Text von mir lesen, dass sie reagieren.

Ich nehme wahr, was ist, und schreibe das nieder. Das ist mein Geheimrezept. Es ist zwar nicht geheim, aber ich habe die Gabe, mich einzufühlen, hineinzuspüren, Schwingungen wahrzunehmen, die ich aufnehme und zu Papier bringe. Ich schreibe für mein Leben gerne, ich liebe das Spiel mit der Sprache (Lektorat liegt mir am Herzen – weil es darum geht, dass DEINE Texte gerne gelesen werden!) und ich tue das, weil ich Unternehmern damit helfe, sichtbar zu werden. Weil ich will, dass die Webseiten von Unternehmern gefunden und gelesen werden, nicht nur für ein paar Sekunden, sondern dass lange auf ihren Seiten geblättert wird.

Aus diesem Grund habe ich im Februar bekannt gemacht, dass ich wöchentlich einen Blog-Artikel über ein Unternehmen veröffentliche und dass sich Unternehmerinnen und Unternehmer bei mir dafür melden können. Gerechnet habe ich mit einer handvoll Anmeldungen. Die Liste ist jedoch so lange geworden, dass ich locker noch ein Jahr damit füllen könnte, dabei schreibe ich schon seit sieben Monaten jeden Montag ein Unternehmer-Porträt und es kommen laufend weitere Anmeldungen dazu! Ok, das war absolut ein Meilenstein, dieses Konzept geht auf. Ich muss schauen, wie ich es weiterführe(n kann).

Ich kann gar nicht sagen, dass etwas bei mir nicht funktioniert – vielleicht weil ich noch gar nicht alles ausprobiert habe. Was ich unbedingt machen möchte, weil es in meinen Augen wirklich Potenzial hat ♥ sind Videos! Aber da bin ich erst am Lernen und Ausprobieren 🙂

Auf meine Art habe ich alle Fragen von Markus beantwortet! 🙂 Und es hat mich wieder ein Stück weiter gebracht, dafür sage ich herzlich nochmals danke!

Pin It on Pinterest

Share This